Leberliebe

Ganzheitlich regenerieren
Körper, Geist und Seele reinigen!

Wenn ich dir auf dieser Seite etwas zum Thema Leber erzähle und empfehle, dann auf Basis eigener Lebenserfahrungen und aus meinem beruflichen Erfahrungsschatz heraus.

Ich habe mich vor einigen Jahren überreden lassen ein Antibiotikum zunehmen und habe es nicht vertragen.
An dem Tag, als ich auf Toilette einfach ohnmächtig nach vorne gekippt bin und irgendwann zuckend auf den kalten Badfliesen wieder aufgewacht bin, war der Tag, an dem all mein Wissen neu verknüpfen konnte – und auch musste!

Auch wenn ich mich gehörig erschrocken habe; Dieser Augenblick war ein großes Geschenk für mich, denn er hat mir die fehlenden Puzzlestückchen für mein kraft- und freudvolles Leben übergeben. Danach hat sich alles für mich verändert!

Ich wollte wissen, wie es zu dieser Ohnmacht gekommen ist, und was in der Tiefe dahinter steckt.
Und da gehe ich ja immer gerne auf die Spurensuche – denn die Ursachen hinter jeder Erkrankung können auf der körperlichen, der geistig-seelischen, der mentalen oder auch den generationsübergreifenden Ebenen liegen.
Ich weiß, wie wichtig dabei die Selbstbeobachtung ist. Mir persönlich ist damals meine große Erschöpfung aufgefallen, ich war weinerlich, hatte Hitzewallungen aber auch eine veränderte Zunge!

Ich habe natürlich gleich in meinem Buch über Zungendiagnostik nachgeschaut und das Thema Leber erkannt. So konnte ich schon mit einer Idee zu meiner Hausärztin gehen, die das dann schulmedizinisch abgeklärt hat.
Aber sie hat mir auch gleich gesagt, dass die Schulmedizin nicht viel für die Leber tut – und diese vielfach nicht mit ins Boot holt. Dabei ist die geschwächte Leber die Ursache für viele weitere Erkrankungen!
Ich solle mich bitte selbst um das Thema Leberentgiftung und -stärkung kümmern! Das habe ich mit viel Freude und Energie getan!
Und da viele, vormals Covid-19 erkrankte Menschen, langfristig unter Leberproblemen (und deren Fernleiden) leiden, freue ich mich sehr, hier so viele hilfreiche Informationen für dich bereitstellen zu können!

Die Leber

  • steht für Anpassung an Lebensumstände und Veränderungen im eigenen Leben, und damit auch für die innere Haltung. Gegenüber dem Leben, Menschen, Andersdenkenden, Weltbildern, Glaubensrichtungen. Dem eigenen Leben und dem Lebensweg gegenüber.
  • Sie symbolisiert   damit das eigene Wachstum, die geistige Entwicklung mit einem Selbst-Bewusst-Sein.
  • Es geht hier auch um Entgiftung von dich vergiftenden Gedankenmustern und Emotionen, die sich über lange Zeit angestaut haben, weil du dich geweigert hast (bewusst oder unbewusst), loszulassen – auch von Dingen, die du aus deinem Familiensystem heraus schon bei deiner Geburt in dir getragen hast.
  • Die Leber speichert Medikament, Pestizide, Umweltgifte etc., damit sie nicht frei im Körper umherirren und ihn schädigen. Aber das Maß ist irgendwann voll! Sie braucht Unterstützung durch gezielte Maßnahmen. Eine Ernährungsumstellung ist dabei ein sehr wichtiger Bestandteil. Und einige Medikamente sind vielleicht gar nicht mehr nötig im Laufe des Entwicklungsprozesses.

Inspiration und Empfehlungen

Geistiges Entgiften:

Körperliches Entgiften
Darm und Leber gehören in einem Entgiftungsprozess zusammen. Mehr dazu später, diese Seite ist in ständiger Erweiterung.

  • Meine Ernährungsumstellung habe ich nach Anthony Williams „Heile deine Leber“ vorgenommen. Dieses Buch ist sozusagen meine Leber-Bibel geworden!
  • Für meine Smoothies und Säfte habe ich mich für folgende Lösung entschieden. Ich arbeite mit einem Hochleistungsmixer von Bianco di Puro. Du solltest darauf achten, dass er eine hohe Drehzahl hat, damit die Pflanzenfasern richtig aufgeschlossen werden. Das ist auch wichtig, wenn du Kräuter verarbeiten willst.
  • So lange ich noch keinen richtigen Entsafter hatte, habe ich mir diese Nussmilchbeutel gekauft, mit denen ich den Saft einfach auspresse! Das geht ganz easy!
  • Mittlerweile habe ich mir auch einen richtigen Entsafter zugelegt – und merke den Unterschied deutlich! Ich habe mich für den Kurvings Entsafter entschieden und würde das immer wieder tun.
  • Meinem entgiftenden Selleriesaft werte ich noch mit Green Madley aufwerte. Darin sind natürliche Wirkstoffe und Kräuter vereint, die gezielt die Leber unterstützen und stärken. In dieser PDF kannst du alles darüber nachlesen.
  • Natürlich dürfen wir den Darm nicht vergessen. Damit ich ausreichend Ballaststoffe und probiotische Bakterien zu mir nehme, habe ich mich für das Kombiprodukt „Cogelin“ von Lifeplus entschieden. Es besteht aus sechs verschiedenen hochwertigen löslichen und nicht löslichen Ballaststoffen, wertvollen Kräuterkonzentraten und einer synergetischen Mischung guter Mikroflora. Das kommt einfach mit in meinen Smoothie rein! Schnell, hochwertig und Portemonnaie freundlich 😉
  • Weiter sind für die Leber Vitamin D und Magnesium sehr wichtig.

Bei schweren Erkrankungen und zur Prophylaxe hat sich die physikalische Gefäßtherapie durch den BEMER sehr bewährt.
Im Rahmen der “Entgifte, entlaste, befreie dich!” Challenge habe ich Ralph Hemmerlage, Physiotherapeut und Osteopath zum Thema interviewt. [zum Video]
Für mich war es ein absoluter Augenöffner, wie du an meiner Reaktion im Video sehen kannst.
Ich selbst habe danach einen Testlauf gestartet und bin fassungslos, dass das noch nicht jeder kennt…
Gerade die Leber, als stark durchblutetes Organ, profitiert enorm von der Gefäßöffnenden Wirkung des BEMER!
Mittlerweile bin ich selbst begeisterte BEMER Beraterin, sprich mich bei Interesse gerne an!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei meinen Empfehlungen nicht um Heilaussagen handelt und sie kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung sind. Jede Dosierung, Anwendung oder Therapie erfolgt eigenverantwortlich.

*Hinweis: Manche Links auf dieser Seite können Affiliate-Links sein. Das heißt, dass du keinen Cent mehr zahlst, ich aber eine kleine Provision bekomme. Für diese Unterstützung danke ich dir sehr!

Top