Hugs and smiles gegen Stress und für eine bessere Welt!

Free Hugs Bewegung

 

 

by Stefanie Siebe

Das Kuschelhormon Oxytocin: Das perfekte Heilmittel gegen Stress!

„Hugs n´smiles“ – meine Vision für eine bessere Welt

Ich gestehe: Ich bin „Free hugs“ Fan.
Das ist einfach so.
Die „Free Hugs“ Bewegung ist eine soziale Bewegung, die darauf abzielt, durch kostenlose Umarmungen und positive Interaktionen zwischen Fremden Liebe, Mitgefühl und Verbundenheit zu verbreiten. Die Idee ist einfach: Menschen versammeln sich an öffentlichen Orten wie Plätzen oder Veranstaltungen und bieten kostenlos Umarmungen an, um anderen eine einfache Möglichkeit zu geben, sich verbunden und unterstützt zu fühlen.

Die Bewegung begann in den frühen 2000er Jahren, als ein Mann namens Juan Mann (ein Pseudonym) in Sydney, Australien, begann, kostenlose Umarmungen auf der Straße anzubieten, um anderen Menschen Freude zu bereiten und positive Energie zu verbreiten. Seine Aktionen wurden von einem Freund gefilmt und das Video wurde viral. Das inspirierte andere auf der ganzen Welt, ähnliche Aktionen zu starten.

Das Hauptziel der „Free Hugs“ Bewegung ist es, die zwischenmenschliche Verbindung zu stärken, Vorurteile abzubauen und die Welt zu einem freundlicheren und mitfühlenderen Ort zu machen. Durch die simple Geste der Umarmung sollen Barrieren überwunden und ein Gefühl der Gemeinschaft gefördert werden.

Begegnungen fürs Herz… und ich pack noch ein Lächeln oben drauf. Du auch? dann schließe dich Hugs n´ smiles an!
Gemeinsam für mehr Glück, Selbstwert und harmonische Kommunikation. Sei dabei, verändere deine Welt durch Umarmungen und einem Lächeln, das vom Herzen kommt.

In der „Hugs and Smiles“ Bewegung geht es, wie bei den „Free hugs“ um etwas, das uns alle betrifft: zu wenig Berührungen, zu wenig echte soziale Kontakte. Aber hey, wir können das ändern, und zwar zusammen!

Mein Ziel ist es, dass wir uns wieder näherkommen, dass Begegnungen nicht nur oberflächlich bleiben, sondern bis tief in unsere Seelen vordringen. Stell dir vor, wie das die Welt verändern könnte!

Wenn wir uns mehr auf der Herzensebene begegnen und berühren, werden wir glücklicher.
Unser Selbstwertgefühl schießt durch die Decke, und wir fühlen uns sicherer, geliebter, einfach dazugehöriger und kraftvoller.
Das ist nicht nur für uns selbst gut, sondern hat auch einen riesigen Einfluss auf die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren.
Das wird harmonischer, respektvoller, einfach besser.

Bist du bereit, Teil dieses neuen Miteinanders zu werden?
Schließe dich der Bewegung an und lass uns gemeinsam für mehr Umarmungen und Lächeln sorgen – für eine Welt, die sich ein bisschen mehr nach Herz anfühlt.

Mach mit, sei dabei, und lass uns zusammen etwas Besonderes schaffen! Abonniere meinen Newsletter, damit du auf jeden Fall erfährst, wann und wo wir die nächste Aktion planen.

Wie kannst du selbst und sofort anfangen gute Energie zu verbreiten?
Schau den Menschen, die dir begegnen, in die Augen und lächle. Lächle in den Augen, lächle mit deinem Mund, lächle mit deinen ganzen Körper!
Tausche das Bussi links und rechts einfach gegen eine kräftige Umarmung aus, die von Herzen kommt. Halte die Umarmung auch mal für eine Weile.
Sei präsent.

Hugs n´ smiles
deine Stefanie

Übrigens: das passende T-Shirt für deine „Free Hugs“ Aktion findest du in meinen Wandeltreue-Shop!
Gib “Save10” ein und sichere dir 10% auf deine erste Bestellung!

Top