Kennst du das Gefühl, barfuß auf dem Gras zu laufen oder durch den Wald zu schlendern? Es ist einfach unbezahlbar?
Finde ich auch. Und trotzdem erlebe ich das viel zu selten – in den Wintermonaten gar nicht! Das fehlt mir, gerade in stressigen Zeiten, sehr.
In unserer modernen, industrialisierten Welt gehen wir oft den natürlichen Kontakt zur Erde verloren. Wann war das letzte Mal, dass du barfuß im Freien gelaufen bist? Oder hast du Schuhe aus natürlichem Leder getragen, die die Energie der Erde absorbieren können? Stattdessen tragen viele von uns Schuhe mit Gummi- oder Kunststoffsohlen, die uns von der elektrischen Verbindung mit der Erde isolieren.
Auch unser Schlafverhalten hat sich verändert. Früher haben viele Kulturen auf dem Boden geschlafen, aber heute leben und arbeiten die meisten von uns oberhalb des Bodens, manchmal sogar in Wolkenkratzern weit über dem Boden.
Als bioelektrisches Wesen, das auf einem elektrischen Planeten lebt, bist du von Natur aus mit der elektrischen Energie der Erde verbunden. Dein Körper funktioniert elektrisch; jede deiner Zellen überträgt verschiedene Frequenzen, die lebenswichtige Funktionen wie dein Herz, dein Immunsystem, deine Muskeln und dein Nervensystem steuern. Im Grunde genommen bist du ein elektrisches Wesen, das sich erst in zweiter Linie chemischer Prozesse bedient.
Und als solches lädst du dich den ganzen Tag lang mit positiv geladenen Ionen durch all die Computer, Handys, Netzwerke, Elektroautos, Klimaanlage, Kühlschrank, Mikrowelle, Drucker, Waschmaschine usw. etc. auf, aber du entlädst dich nicht! Darüber spricht doch so gut wie niemand!
Die Wahrheit ist, dass diese Abkopplung von der Erde ein übersehener Faktor bei der Zunahme vieler moderner Krankheiten sein könnte.
Nachdem ich mir den Dokumentarfilm „Die bemerkenswerte Wissenschaft der Erdung“ angeschaut habe, bin ich der Empfehlung meiner Yoga Lehrerin Isabella zu einem deutschen Anbieter mit Impressum (lach nicht, ich versemmle bei sowas nicht meine Geld!) gefolgt und habe mir eine Matte bestellt.
Ich bin ja schon super mit der physikalischen Gefäßtherapie versorgt – und trotzdem merke ich, dass Erdung noch mal was ganz anderes ist.
Äpfel kann man halt nicht mit Birnen vergleichen.
So konnte ich mich nachts im Bett, am Schreibtisch oder auf dem Sofa mit der elektrischen Energie der Erde verbinden und -holla die Waldfee!
Ich verlinke dir hier mal Seite von tz-gesundheit.de falls du dich selbst mal umschauen möchtest. Du bekommst bei der Erstbestellung mit Newsletter Anmeldung 10%, nutz das!
Berichte doch mal!
Hugs n´ smiles
deine Stefanie