Stefanie Siebe

Macht Lust auf mehr…

 

 

Was macht Stefanie Siebe?

Für jeden erfolgreichen Veränderungsprozess braucht es bestimmte Impulse, damit jemand innerlich bereit, motiviert und in der Lage ist, diesen Prozessen zu folgen. Jeder Mensch braucht seinen individuellen Zugang / Schlüssel zu diesem Prozess. Man könnte sagen, dass ich der „Schlüsseldienst“ bin.

Ziele werden mit dem Auftraggeber inhaltlich individuell abgesprochen.
MEINE grundsätzlichen Ziele: Meinen Teilnehmern und Coachies die größtmögliche Menge an Impulsen und Handwerkszeug für Veränderungsprozesse zu vermitteln. Und dies mit Bodenständigkeit, Wertschätzung, Begeisterung, Leichtigkeit und Humor.

Menschen so zu begleiten, dass Sie sich selbst und andere erkennen und mit dem Gefühl in den Alltag gehen von „Da geht noch was!“
Seminarinhalte so rüber bringen, dass auch was hängen bleibt und die Teilnehmer motiviert und in der Lage sind, Inhalte im Alltag umzusetzen.

Weil ich nie aufgehört habe nach dem „warum“ zu fragen, mich weiter zu entwickeln, mir Handwerkszeug anzueignen und meine Teilnehmer in den Mittelpunkt zu stellen.

Weil ich neugierig bin, Chancen gesehen und ergriffen habe ist mein Lebensweg (zum Glück) nicht gradlinig verlaufen.

Aufgewachsen in einem mittelständischen Unternehmerhaushalt, saßen der Betrieb und die Kunden quasi mit am Frühstücks- und Mitarbeiter mit am Kaffeetisch. „Menschliche Befindlichkeiten“ habe ich direkt mit der Muttermilch aufgesogen und das Thema „Mensch“ hat mich mein Leben lang privat und beruflich interessiert. Und zwar auf allen Ebenen: Verhalten, Körper, Psyche.
Beruflich hatte ich es immer mit Vertrieb, Gesundheit und Beratung zu tun.
Mein Know-how beziehe ich aus meiner praktischen Lebens- und Berufserfahrung sowie ständigen Aus- und Weiterbildungen:

• 1987 Medizinische Fachangestellte: Ausbildung, Praxisleitung, Organisation, Personalführung
• 1994 Speditionskauffrau: Ausbildung, Disposition, Organisation, Leitung Werkstattbüro
• 2002 Apotheke: Beratung, Verkauf, Eventorganisation, Personalschulungen, Fortbildung zum Apothekencoach
• 2006 Außendienst Medizinprodukteberaterin: Akquise, Beratung, Verkauf, Seminartätigkeit + Inhouse-Schulungen in Arztpraxen: Kommunikation, Konfliktmanagement, Stress- und Burnout-Vorsorge
• 2009 Psychologisch-Systemische Weiterbildungen mit diversen therapeutische Techniken
• Seit 2007 branchenübergreifende Berater- und Seminartätigkeit: Gesundheit/Leistungsfähigkeit, Stress- + Burnout-Prophylaxe, Kommunikation + Konfliktmanagement, Motivation und Zielsetzung
• Seit 2015 Personalcoach im Bereich „Kundenorientierte Telefonie“ bei der BA. Unternehmensgruppe: Aufbau und Einführung der kundenorientierten Telefonie, Selbstmanagement für Auszubildende, deutschlandweite Dozententätigkeit im Rahmen der BA. Akademie im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement sowie Patientenorientierte Telefonie

Klarheit, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit.
Verstehen, Wertschätzung und Weiterentwicklung.
Eigenverantwortung, Vertrauen und Humor

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